U11 startet perfekt ins neue Jahr

In Zeiten wie diesen leider keine Selbstverständlichkeit: Der komplette U11-Kader konnte gesund, voller Vorfreude und Motivation in das mit Spannung erwartete Spiel gegen die HYPO Mädchen starten.

In der ersten Halbzeit wurde wie vorgegeben Manndeckung gespielt und da zeigte sich auch unsere derzeit größte Stärke. Die Gäste verwerteten zwar wurfstark ihre Chancen, machten aber am Weg zum Tor doch einige Fehler. Unsere Angriffe verliefen hingegen schnell, ballsicher und effektiv (19 Tore in 20 Minuten) und dank der Torgefährlichkeit aller Spielerinnen bekam die gegnerische Verteidigung kaum Zugriff. Ein 5-Tore Vorsprung zur Pause war die Belohnung.

Der Umstieg der Gäste auf defensive Deckung brachte uns dann vorerst aus dem Konzept. Doch so richtig knapp wurde es trotzdem nicht. Mit schönen schnellen Kontern und wieder besser vorgetragenen Angriffsaktionen wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und ein toller 29:23

Erfolg gefeiert.