Zweites Turnier dieser Saison für unsere U9

Gleich nach unserem 1. erfolgreichen U9-Turnier in St. Pölten von der Vorwoche fuhren wir diesen Samstag nach Tulln.

Beide Vereine stellten wie letzte Woche drei Mannschaften. Von insgesamt 15 Spielen konnten bei 11 Spielen unsere Mädchen ihr Können zu Beweis stellen. Jede Mannschaft absolvierte 5 Matches.

Dieses Mal hatten die Korneuburger Mädels schon höhere Erwartungen an sich selbst, die teilweise aufgingen, aber bei manchen Aktionen in der Umsetzung noch scheiterten. Alle U9-Mädels waren sehr stolz, Teil des Teams zu sein und das zeigte sich auch in der heutigen Spielweise. Viele Angriffe- und Verteidigungssituationen wurden gemeinsam gemeistert.

Unser Training wird in nächster Zeit folgende Schwerpunkte haben: Manndeckung, schnelles Umschalten und Wurfstärke bzw. Wurfgenauigkeit.

Nächste Woche steht wirklich etwas Großartiges auf unserem Plan: das 1. Heimturnier. Als Gast dürfen wir die Tullner Handballmädchen begrüßen.

 

Mannschaften:

Gelb: Leonie, Laura, Ella, Olivia, Hanni, Leona

Weiß: Emilia, Anna Gr., Nadine, Emily, Lena, Ajna

Schwarz: Karolina, Iduna, Mira, Zeynep, Sina, Anna Gl.