U18 Niederlage im Nachtragsspiel gegen Atzgersdorf

Ein eingeschobenes Nachtragsspiel veranlasste unsere U18 Mädels, am Mittwoch den 30.03.2022 um 20:00 den Weg nach Atzgersdorf anzutreten. Nach langem Schultag mit ungewohntem Trainergespann (ein Danke an Familie Neunteufel) und dezimierten Kader, war sich die Mannschaft dennoch einig das Beste aus der Situation zu machen.

Anfangs konnte man das Spiel, trotz einiger technischer Fehler im Angriff, noch offen gestalten. Die Korneuburger Mannschaft überraschte ihren Gegner mit dem hohen Tempo, welches sie die ersten Minuten an den Tag legten. Aber auch die Atzgersdorferinnen fanden im Laufe der Zeit immer besser ins Spiel und passten sich der Geschwindigkeit an. Der Halbzeitstand stand lies alle Erwartungen offen. (18:15) In der 2.Halbzeit fand man dann immer schlechter ins Spiel und die Kräfte ließen nach. Die Schnelligkeit war wie verflogen und die fehlende Absprache und Missverständnisse in der Deckung wurden von den Gegnerinnen vermehrt ausgenutzt. Am Ende war man sich in der Mannschaft doch einig, dass die Niederlage mit 37:29 etwas zu hoch ausfiel.