Start unsere Jugend ins Spieljahr 2022/2023

Nach einem mehr als gelungenen Sommertrainingslager starteten unsere Jugendmannschaften sehr motiviert in die neue Saison.

Die U11, die im letzten Jahr noch mit einem sehr kleinen Kader auskommen musste, verzeichnete erfreulich viele Neuzugänge und Verstärkungen aus der letztjährigen U9. Die ersten Begegnungen gegen HYPO NÖ 2 und die JAGS aus Wiener Neustadt wurden zwar knapp verloren, aber es konnten schon viele Fortschritte erzielt werden.

Die bislang erfolgsverwöhnte U12 musste beim internationalen Schmelz-Jugendturnier erkennen, dass es Jahr für Jahr schwieriger wird mit den Besten mitzuhalten. Doch Moral, Einsatz und Lernbereitschaft sind in diesem Team nach wie vor sehr hoch. Der Start in die Meisterschaft gegen HYPO NÖ 2 und den UHC Stockerau verlief, obwohl teilweise stark ersatzgeschwächt, gut und erfolgreich – wo die Mannschaft wirklich steht, wird sich aber erst im weiteren Verlauf zeigen.

Ein schwieriges Jahr erwartet die neugegründete U14 im überregionalen Elite Cup. Für die überwiegend sehr junge Mannschaft ist der Sprung von der U12 in die U14 ein sehr großer und deshalb ist hier Geduld gefragt, bis sich die gute Trainingsleistung auch in den Leistungen bei den Meisterschaftsspielen widerspiegelt. Durch den späten Start der Meisterschaft konnte bisher nur 1 Spiel ausgetragen werden.

Erstmals (endlich auch) im Oktober im Einsatz ist unsere U9 – sehr sehr viele sehr junge Mädchen haben aktuell Freude und Spaß am regelmäßigen Handball-Training und brennen darauf in den U9 Turnieren ihre ersten Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam Erfolge zu feiern.