WHA: Extrem bittere Heimniederlage gegen Tulln

Am Samstag 22.10. gastierten die Tullner Damen in der Korneuburger Franz Guggenberger Sporthalle, die ungewöhnliche Beginnzeit um 16 Uhr war einer Doppelveranstaltung mit den Union Herren geschuldet. Da die Tullnerinnen bis dato noch punktelos waren, erhoffte man sich aus Korneuburger Sicht aus diesem Spiel den Abstand in der Tabelle auf den WHA-Aufsteiger ausbauen zu können.

Das Spiel startete auf beiden Seiten fehlerhaft, immer wieder konnten freie Würfe nicht verwandelt werden. Auf Seiten der Korneuburgerinnen konnte sich Miriam Körbl im Tor immer wieder auszeichnen, aber auch die gegnerische Torfrau war an diesem Nachmittag hellwach. Die Partie war bis zur 25 Minute sehr ausgeglichen, was der Spielstand von 12:12 widerspiegelte. Die letzten fünf Spielminuten der ersten Halbzeit sollten jedoch eine kleine Vorentscheidung bringen. Den heinekingmedia-Damen sollte kein Treffer mehr gelingen, den Gästen jedoch vier. Der Pausenstand von 12:16 aus Sicht des Heimteams erforderte für die zweiten 30 Spielminuten eine deutliche Leistungssteigerung, um Punkte in Korneuburg behalten zu können.

Der Wiederbeginn in Halbzeit zwei gelang leider abermals nicht nach Wunsch. Schnell konnten sich die Gäste einen 6-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Doch ähnlich wie letzte Woche in Graz gab die Schildhammertruppe das Spiel noch lange nicht verloren. Es wurde um jedes Tor gekämpft und in der 45 Minute betrug der Rückstand nur noch zwei Treffer. In den verbleibenden 15 Minuten hatten die Korneuburgerinnen auch dank einer hervorragenden Torfrauenleistung von Mariella Schwarz durchaus noch Chancen das Spiel zu drehen. Die Tullnerinnen wiederum konnten sich auf ihre 6:0-Verteidigung verlassen, gegen die das Korneuburger Angriffsspiel zu selten Lösungen fand. Schlussendlich endete die Partie 25:27. Die Gäste konnten so die ersten zwei Punkte in der laufenden WHA-Saison aus Korneuburg mit nachhause nehmen.

In den nächsten Wochen pausiert die Meisterschaft, eine gute Gelegenheit im Training noch an der Konstanz des Teams zu arbeiten.

Am 20.11. findet die Auswärtspartie gegen Wr. Neustadt statt. Auch dieser Gegner wird den Korneuburger Damen alles abverlangen, aber wie wir im Verlauf der Saison gesehen haben, werden unsere Damen wieder alles geben und bis zum Schlusspfiff um Punkte kämpfen.