ÖHB-Cup: Aus im Halbfinale

In der Runde der letzten Vier gastierten unsere Damen am gestrigen Samstag in der Südstadt, der Gegner und Serien-Cup-Sieger Hypo NÖ war dabei klarer Favorit.

Die Partie begann aus Korneuburger Sicht denkbar schlecht. Zu viele unnötige Ballverluste erlaubten Hypo einen Blitzstart mit einfachen Toren und einem 5:1 bereits in der vierten Minute, zur Minute 11 führten die Gastgeberinnen schon +7.

Erst zur Mitte der ersten Halbzeit konnte das heinekingmedia-Team ihr Spiel konsolidieren und trotz weiter sehr hektisch wirkender Spielweise das Match offener gestalten, Halbzeitstand damit 21:12.

Nach einer offenbar sehr deutlichen Kabinenansprache von Headcoach Karsten Schneider kamen unsere Damen wie verwandelt aus der Kabine.

Mit einer nun klar besseren Deckung zwang man Hypo zu ungewohnten technischen Fehlern, unsere Torfrau Miriam Körbl glänzte wieder mit einigen tollen Paraden und mit schönen Kombinationen konnte die Angriffe nun deutlich öfters erfolgreich abgeschlossen werden.

Zwar vermochte man nicht der Rückstand aus der ersten Halbzeit wieder gut zu machen, es gelang aber die zweite Halbzeit nicht nur optisch sondern auch vom Ergebnis komplett ausglichen zu gestalten, sodass beim Abpfiff dasselbe +9 für Hypo stand wie zur Pause.

Nunmehr gilt es die Positiva aus der zweiten Halbzeit in die nächsten wichtigen Spiele der Meisterschaft mitzunehmen. Die erste Möglichkeit hierzu ist am 11.03.2023 auswärts beim SSV Dornbirn Schoren, bei dem wie zuhause zwei Punkte geholt werden sollen.