U18: Kein Erfolg in Feldkirch

Auch für unsere junge U18 stand am am Wochenende das Auswärts-Spiel gegen die Manschaft mit der längsten Anreise, Feldkirch, an.

Zu Beginn konnte das Korneuburger Team die Partie offen gestalten und in den ersten 10 Minuten ging man immer wieder in Führung oder glich jene der Gastgeberinnen aus. Danach aber waren die Fedkircherinnen um den Tick effizienter in den Angriffen und setzten sich diese konstant ab, in die Halbzeit ging es mit einer deutlichen +6-Führung für die Heimmannschaft.

Pausenstand 16:10.

In der zweiten Hälfte gelang es dem heinekingmedia-Team die Defensive deutlich zu steigern, womit der Vorsprung der Vorarlbergerinnen immer wieder verkürzt werden konnte. Als man sich zehn Minuten vor Schluss nach einem 3:0-Lauf auf ein -3 herangekämpft hatte, keimte kurz Hoffnung auf, doch noch zumindestens einen Punkt mitzunehmen, der ob der kämpferischen Leistung und den feinen Aktionen der zweiten Halbzeit durchaus verdient gewesen wäre.

Leider aber fehlte gegen Schluss der jungen Truppe die Kraft und statt des Ausgleichs musste hingenommen werden, dass Feldkirch zum Spielende wieder die +6-Führung der Halbzeit herstellte, ein Sieg der vom Ergebnis sicher zu hoch ausfiel.

Endstand 30:34