Letztes U9-Pflichtturnier dieser Saison in Stockerau

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an diesem Spieltag teil, zwei davon kamen aus Korneuburg. Ein Korneuburger Team startete in der Leistungsgruppe und eines in der Aufbaugruppe. Ging es bei den Mädchen der Aufbaugruppe hauptsächlich darum Spielerfahrung zu sammeln, wollte man in der Leistungsgruppe schon eher erfolgsorientiert agieren. Nach zwei verlorenen Partien gelang dem Team in der Aufbaugruppe ein Unentschieden und auch noch ein Sieg. Das letzte Match wurde leider unglücklich verloren. Schlussendlich belegten die Mädels den fünften Rang in der Abschlusstabelle.

Ab der ersten Partie waren die Spielerinnen der Leistungsgruppe dieses Mal hellwach, was auch dem Nachmittagstermin geschuldet sein konnte. Somit startete man sofort mit einem Sieg in das Turnier. Dieser Sieg brachte viel Zuversicht, was dazu führte, dass auch die weiteren vier Spiele gewonnen werden konnten. Beim letzten Spieltag konnte man die Fortschritte, die in dieser Saison gemacht wurden, deutlich erkennen. Jede Spielerin übernahm Verantwortung und auch das Zusammenspiel klappte hervorragend. Nach fünf Siegen war es logisch, dass man das Turnier als Sieger beendete. Ein Erfolg, der Motivation geben wird, um die restlichen Trainings der Saison und die Einsätze in der U10 erfolgreich zu gestalten.

Die Spielerinnen, die in der nächsten Saison in der U10 an den Start gehen werden, haben sowohl in der Leistungsgruppe als auch in der Aufbaugruppe durch viel Bewegung Richtung Tor, Treffer erzielen können.

Eventuell steht noch das eine oder andere freiwillige U9-Turnier auf dem Programm.

Aufstellung:

Korneuburg 1: Leistungsgruppe: Sarah, Lena, Ella, Anna S., Lara R., Emma, Paulina

Korneuburg 2: Aufbaugruppe: Celina, Hanni, Emily, Viola, Lilly, Lara W.