WHA: Knapper, verdienter Sieg gegen Trofaiach

Der Sonntagabend-Krimi fand am vergangenen Wochenende nicht im ORF, sondern in der Guggenberger Sporthalle statt. Zu Gast waren die BT Füchse aus der Steiermark – direkte Tabellennachbarn und definitiv ebenbürtige Gegnerinnen. Die Begegnung in der Hinrunde endete unentschieden – so versprach schon das Papier eine spannende Partie.

Und genauso gestaltete sie sich auch. Beide Mannschaften waren gut aufeinander eingestellt und konnten sich gegenseitig zu einigen technischen Fehlern zwingen. Die ausgesprochen konsequente und leichtfüßige Deckung der Korneuburgerinnen trug lange Zeit Früchte. Immer öfter ließen sich die Gäste zu Fehlern verleiten, welche postwendend in schnelle Gegenstöße umgesetzt und zu Treffern verwandelt wurden. Im Positionsangriff lief es nicht ganz so rund. Zu verhalten waren zeitweise die Angriffe, zu oft konnten die Steirerinnen einfache Stürmerfouls provozieren. Trotzdem konnte ein kleiner Vorsprung von 2-3 Toren kontinuierlich gehalten werden.

Pausenstand 15:13.

In der 2. Hälfte stabilisierte sich das Angriffsspiel immer mehr, schöne Kombinationen, vor allem mit Selina Loibl am Kreis, wurden in 7m- oder Torerfolge verwandelt. In der Deckung allerdings taten sich Lücken auf, so konnten die Gäste in Kombination mit einigen Korneuburger Fehlwürfen und vergebenen Chancen so aufholen und kurzzeitig sogar in Führung gehen. In den letzten 15 Minuten der Partie wechselte diese ständig.

Einige Unsportlichkeiten bzw. unfaire Attacken der Gäste innerhalb kurzer Zeit hatten dann kurz vor Ende eine 6:3 Unterzahl für diese zur Folge und verschafften der heinekingmedia-Truppe, die bis zum Schluss nicht zu kämpfen aufgehörte, die Möglichkeit, dieses Spiel knapp aber hoch verdient mit 30:29 für sich zu entscheiden.

Diese beiden Punkte waren eine kämpferisch tolle Leistung unseres Teams und wichtig im Kampf um die Platzierung in der diesjährigen WHA Meisterliga.