U18: Revanche gegen die Füchse geglückt

In der Hinrunde musste sich unser WHA-U18-Team in Trofaiach nur knapp mit -1 geschlagen geben, das klare Ziel war daher beim Rückspiel am Sonntag ein Heimsieg gegen die BT Füchse.

Der Beginn der Partie gehörte aber eindeutig den Gästen, mit einer inferioren Deckungsleistung ermöglichte man den Steirerinnen eine rasche +2-Führung, die dann bis zur 20. Minute gehalten bzw zeitweise bis auf ein +4 aus Sicht der Obersteirerinnen ausgebaut werden konnte. Dann aber kamen unsere heinekingmedia-Mädels immer besser ins Spiel, die Verteidigung wurde stabilisiert, der gegnerische Kreis endlich in den Griff bekommen und die Angriffe unverändert konsequent abgeschlossen, wodurch Tor um Tor aufgeholt und kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgeglichen werden konnte.

Mit einem 21:21 ging es auch in die Pause.

In den zweiten 30 Minuten setzte das heinekingmedia-Team genau dort fort, wo es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die 5-1-Deckung unterbrach immer wieder erfolgreich die Trofaiacher Angriffe, aus erzwungenen Ballverlusten der Gäste wurden in Gegenstößen einfache Tore erzielt und auch das Positionsspiel klappte immer besser.

Ab ca 10 Minuten vor Schluss wurde dann auf beiden Seiten der Erfolg immer mehr über die Offensive, denn die Defensive gesucht, woraus sich ein rasantes Spiel mit zahlreichen Toren entwickelte.

Den Korneuburgerinnen war der Sieg aber nicht zu nehmen, mit 41:37 wurde ein klarer und verdienter Erfolg eingefahren.