U10: Erster Einsatz für beide Mannschaften

Am Sonntag stand in Korneuburg der erste Turniertag des U10 Meisterplayoffs am Programm und es war bereits im Vorfeld klar, dass es hier keine „leichten“ Gegner geben würde.

Das Spiel gegen die SG Krems-Langenlois entwickelte sich zu einem Krimi in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Beim Blick auf die Torstatistik konnte man glauben, dass es nicht ein Spiel 7 gegen 7 sondern eher 2 gegen 2 war. Dennoch waren es letztendlich Zusammenarbeit und Kampfgeist der gesamten Korneuburger  Mannschaft, die den knappen +1 Sieg möglich machten.

Ebenfalls äußerst eng und spannend verlief das 2. Spiel gegen den UHC Eggenburg. Doch diesmal zeigten wir von Beginn an, dass wir auch im Angriff breit aufgestellt sind und 8 Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Und das machte in der 2. Halbzeit den entscheidenen Unterschied, wir feierten einen weiteren Erfolg. Ein toller Start und viel Motivation für alle intensiv weiter an unserer Entwicklung zu arbeiten.

Danach fand für unsere U9 Spielerinnen das allererste Spiel als U10 am großen Feld gegen die ebenfalls sehr jungen Mädchen von HYPO 2 statt. Hier war das Ergebnis (HYPO 2 war  treffsicherer und handballerisch schon weiter) vorerst zweitrangig und Üben, Lernen und Gewöhnung an das „echte“ Handball standen im Vordergrund. Der Einsatz und die Freude am Spiel passten bei allen und viele gute Ansätze und schon einiges an Können waren sichtbar.