U15: Hypo : Union Korneuburg 25:31 (11:15)

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144 Warning: Attempt to read property "post_title" on null in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144

Einen tollen Start in die Saison 16/17 legten die U15 Mädels der Union Korneuburg in der Südstadt hin. Anpfiff um 11 Uhr, eher ungewohnt, aber trotzdem waren alle Spielerinnen hellwach. Angeführt von Lena wurden von Beginn an Torchancen erarbeitet und verwertet. Die Deckung stand erst nach ein paar Spielminuten besser und zahlreiche Ballgewinne ermöglichten sogar einen 14:7 Vorsprung in der fünfzehnten Spielminute. Bis zum Pausenpfiff kämpften sich die Hypo-Mädels auf 11:15 heran.

Nach dem Wechsel blieb das Tempo im Spiel weiterhin hoch und die Unionmädels mussten jetzt ordentlich kämpfen denn in Minute 30 verkürzten die Gastgeberinnen auf 14:17. Obwohl alle unsere Spielerinnen gestern entweder WHA U18 oder U14 gespielt hatten, gab es keinen Einbruch, sondern noch immer gutes Tempo und tolle Würfe. In den nächsten zehn Spielminuten schenkten sich beide Mannschaften nichts, die Tore mussten auf beiden Seiten schwer erarbeitet werden. Das Unmögliche schien möglich zu werden und fünf Minuten vor dem Ende beim Stand von 24:29 begannen nicht nur die Mädels auf der Bank sondern auch die mitgereisten Fans an die Sensation zu glauben. Schon am Ende ihrer Kräfte konnten Jojo & Co. den Vorsprung halten und die letzten Sekunden genießen. Endstand: 25:31 – Gratulation an alle, die heute dabei waren und weiter fleißig arbeiten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten