U14: Sieg gegen Gänserndorf

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144 Warning: Attempt to read property "post_title" on null in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144

Nach der Niederlage gegen Hypo NÖ am letzten Wochenende stand das Heimspiel gegen Gänserndorf auf dem Programm. Obwohl diese Mannschaft mit älteren Spielerinnen, also als AK-Mannschaft, am Bewerb teilnimmt, wollte man zwei Punkte in Korneuburg behalten

Mit Katja und Laetitia fehlten dem Team zwar zwei Topspielerinnen, aber gerade deshalb, ging man von Beginn an voll motiviert und konzentriert in diese Partie. In den Anfangsminuten lief es noch nicht wirklich optimal und die Deckung agierte noch nicht konsequent genug. Nach dem 7:7 in Minute sechszehn konnten viele Bälle erobert werden und im Angriff sorgten Hanna, Amel und auch Vici mit viel Tempo für die Halbzeitführung von 12:10.

Die ersten zehn Spielminuten nach Wiederanpfiff gehörten eindeutig den Korneuburgerinnen. Mit dem 19:13 durch Tea, auch eine der Topscorerinnen bei diesem Spiel, wähnte man sich schon als sicherer Sieger und vernachlässigte etwas die Deckung. Prompt kamen die Gäste aus Gänserndorf auf drei Tore heran. Ein Team-Time-Out sorgte für Ordnung und Konzentration und nach wenigen Minuten war der 6-Tore Vorsprung wieder hergestellt.

Heute war wirklich viel Bewegung im Angriff, auch ohne Ball, und eine gute Zusammenarbeit von Deckung und Torfrau Annika für den verdienten 25:20 Erfolg ausschlaggebend.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten