U15: Union Korneuburg : Hypo NÖ 24:22 (11:12)

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144 Warning: Attempt to read property "post_title" on null in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144

Zweites Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der U15 Meisterschaft, die diese Saison in Doppelrunden gespielt wird. Nach dem Sieg in der Südstadt wollten die Unionmädels auch vor heimischen Publikum voll punkten. Von Beginn an war klar, dass dieser Wunsch mit harter Arbeit verbunden sein wird. Die Gäste machten sofort viel Druck und bei den Korneuburgerinnen war man sichtlich nervös. Immer wieder konnte sich Hypo einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Bis zum Pausenpfiff kämpften sich Lena & Co aber immer wieder heran und mit 11:12 aus Korneuburger Sicht ging es in die Kabinen.

Fünf Minuten später stand ein +3 auf der Anzeigetafel und diese Vorsprung wurde gehalten und sogar bis fünfzehn Minuten vor dem Ende auf +5 ausgebaut. Dann eine Schrecksekunde – Lena fiel unglücklich bei einem Torwurf auf ihre Wurfhand und musste ins Spital. Ein Schock für das gesamte Team und jetzt fehlte etwas die Stabilität. Prompt musste man zwei Minuten vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 22:22 hinnehmen. Eine Minute später verwandelte Jojo einen Strafwurf zur 23:22 Führung. Einer Manndeckung in der Schlussphase durch die Gäste lief Tea auf und davon und erzielte das erlösende 24:22 wenige Sekunden vor dem Ende. Nach acht Spielen steht das Team somit ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten