U18 WHA: Sieg und Niederlage in den ersten Spielen

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144 Warning: Attempt to read property "post_title" on null in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144

Ein stark verjüngtes U18 Team stand am letzten Mittwoch in der Südstadt dem Staatsmeister aus dem letzten Jahr gegenüber. Nach einem 17:11 Pausenstand konnte das Team in Hälfte zwei mit einem -4 nochmals zeigen, wie gut es sich über die Sommerpause weiterentwickelt hat. Endstand: 34:24.

Beim ersten Heimspiel der Saison gegen Union St.Pölten war das Team wieder voll motiviert und startete sofort mit gutem Tempo und verwerteten Torchancen auf ein 5:2 nach acht Minuten. Bis zehn Minuten vor dem Pausenpfiff ließ das Tempo dann etwas nach und einige technische Fehler ermöglichten den Gästen den Anschlusstreffer. Doch die Mädels kämpften verbissen weiter und mit einem 15:13 ging es in die Kabinen.

Etwas zögerlich und mit wenig Tempo ging im Angriff dann in Hälfe zwei nicht sehr viel und St.Pölten konnte immer wieder ausgleichen und drei Minuten vor dem Ende sogar in Führung gehen. Jetzt erwachte der Kampfgeist wieder und nach dem Ausgleich durch Hanna brachte Lena dreißig Sekunden vor dem Schlusspfiff ihre Mannschaft mit ihrem fünften Treffer zum verdienten 29:28 Sieg.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten