Hartes  Wochenende der U13, mit einem Sieg und einer Niederlage

Am Samstag, 13.10. trat unsere U13 schwer ersatzgeschwächt in Stockerau an. Auf Grund einer Gipshand und einem verletzen Knöchel spielten wir daher fast die ganzen 50 Minuten ohne Wechselspieler.

Da die Heimspiel gewonnen wurde, war das Ziel eindeutig: auch auswärts musste ein Sieg her. Dies zeigten unsere verbliebenen 7 Damen auch von Beginn an. Die Verteidigung arbeitete konzentriert zusammen, Alina konnte im Tor viele Bälle parieren.

Im Angriff klappte nicht alles nach Wunsch, trotzdem  konnten wir bis zur Pause einen 3-Tore-Vorsprung erspielen. (8:5)

In der 2. Hälfte kam die große Zeit  unserer beiden „Sarahs“. Sowohl  Sarah Gletthofer in der Verteidigung ( unser neuer 1er)  als auch Sarah Pojmann im Angriff, erwischten eine tolle zweite Hälfte und spielten unterstützt von der ganzen Mannschaft groß auf. So konnten wir  das Spiel schließlich verdient  21:11 gewinnen. Die ganze Mannschaft zeigte ein Kämpferherz und lies sich auch durch die Ausfälle nicht unterkriegen.

Am Sonntag, 14.10. wartete  mit dem amtierenden Staatsmeister dieser Altersgruppe eine unlösbare Aufgabe auf unsere Schrumpftruppe.  Schon müde vom Spiel am Sonntag mobilisierten aber alle 7 unverletzten U13-Mädls ihre letzten Kräfte und hielten so den Rückstand gegen Vöslau in Grenzen. Das Spiel wurde 12:22 verloren und vor allem in der Verteidigung zeigten wir wieder unseren Kampfgeist.

Diese Woche heißt es daher regenerieren und fit zu werden für das Spiel gegen Hollabrunn nächste Woche.