Pflicht erfüllt: 38:27 gegen Fünfhaus

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144 Warning: Attempt to read property "post_title" on null in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144

Die Begegnung unserer APG Damen gegen Fünfhaus beschloss die Hinrunde der Bundesliga. Der bisherige Meisterschaftsverlauf gab das Ziel des Abends vor, denn mit einem Sieg ist der Schritt ins Meister-Play-Off nicht mehr weit. Dementsprechend motiviert und konzentriert startete die Union APG Korneuburg. Das erste Tor auf Seite der Fünfhauser zum 0:1 blieb für den gesamten Spielverlauf die einzige Führung der Gäste. Nie mussten die Zuschauer bangen, dass dieses Spiel verloren gehen könnte und auch der Stand von 12:5 nach 15 Minuten zeigte deutlich das Kräfteverhältnis. So konnte Trainer Jörg Merten schon früh verschiedene, neue Aufstellungs- und Deckungsvarianten testen und trainieren. Ganz klar, dass dadurch auch der Spielfluss zeitweise unterbrochen und so den Gästen die Möglichkeit gegeben wurde, den Abstand bis zur Pause wieder zu verkürzen.

Während im Angriff teilweise wunderschöne Kombinationen zum verdienten Torerfolg führten und das Publikum in Staunen versetzten, war man in der Deckung oft nicht der aktiv agierende Taktangeber. So hätten einige Treffer der Gegner durch konsequente Abwehrarbeit, am Feld wie im Tor, verhindert werden können.

Nach der Pause machten die Korneuburgerinnen unter Anleitung von Katja Burger, die nach ihrer Verletzung immer besser in Schwung kommt, und Caro Danner viel Tempo nach vorne. Innerhalb von 10 Minuten wurde mit 29:19 der Respektabstand wiederhergestellt.

Mit dieser Sicherheit in der Tasche konnten viele Nachwuchsspielerinnen Erfahrungen in der Kampfmannschaft sammeln. Torfrau Daniela Brunner lieferte eine tolle Talentprobe ab und auch das „Goal of the match“ war eine Co-Produktion zweier Youngsters. Jojo Reichert konnte einen in Richtung gegnerisches Tor

rollenden Ball mit einem beherzten Sprint gerade noch rechtzeitig erreichen, um ihn im Fallen zur mitlaufenden Chiara Achleitner zu passen, welche diesen Pass im Sprung annahm und unhaltbar im Tor unterbrachte. Mit Aktionen wie dieser wurde dem Publikum attraktiver und sehenswerter Damen-Handball geboten.

Aufstellung: Neunteufel (3), Danner (5), Loibl, Burger (6), Amon, Schenter (1), Achleitner (3), Skvorc N. (4), Hiesinger (5), Skvorc A. (2), Scharinger (1), Brunner, Henning, Reichert (8)