BL: SIEG IM DERBY GEGEN HOLLABRUNN

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144 Warning: Attempt to read property "post_title" on null in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144

Zum Auftakt der Rückrunde des Grunddurchganges trafen unsere Damen auswärts auf Hollabrunn.

Nachdem in den ersten Minuten das Spiel ausgeglichen war und die Heimmannschaft sogar zweimal die Korneuburger Führung egalisieren konnte, erhöhte das APG-Team den Druck. Dank teilweise sehr schöner Treffer erspielte sich die Gastmannschaft sukzessive einen klaren Vorsprung.

In Folge ließ Trainer Jörg Merten nun wieder fleißigst die Aufstellungen rotieren. Gegen Ende der 1. Hälfte verflachte das Spiel auf beiden Seiten und mit 16:10 aus Korneuburger Sicht ging es in die Pause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit gelang es vorerst keiner der beiden Mannschaften Akzente zu setzen. Weder konnte Hollabrunn den Vorsprung der Gäste merkbar reduzieren, noch konnten sich die Korneuburgerinnen deutlich absetzen. Ab Minute 40 nahm das Spiel wieder an Fahrt auf und unsere Damen konnten binnen 4 Minuten von +5 auf +9 erhöhen.

Danach sparten die Korneuburgerinnen ihre Kräfte und zentrierten ihr Spiel aufs Kontern. Dabei gelangen mehrere sehr schöne Gegenstöße, die trotz des mehr als befremdlichen Verhaltens einiger Hollabrunner Fans erfolgreich abgeschlossen werden konnten. So kam es doch zu einem klaren und natürlich sehr erfreulichen Endstand von 32:21 für die Union APG Handball Korneuburg Damen.