U10 Turnier in Tulln

Beim vorletzten U10 Turnier der Saison sah man von allen Teams spannende Spiele und spielerische Fortschritte. Auch die jungen Damen aus Korneuburg zeigten sich in den Grundtechniken Passen-Fangen-Werfen und somit in der Angriffsleistung deutlich verbessert.

Nicht so zufrieden konnten wir mit der Verteidigungsleistung  sein. Der Sinn einer gut gespielten Manndeckung ist es durch konsequentes Abdecken der Angreifer den Gegner zu technischen Fehlern und Fehlpässen zu zwingen.

Davon war bei uns heute leider nichts zu sehen. Im ersten Spiel gegen den UHC Stockerau profitierten wir von vielen Fehlwürfen des Gegners, einigen schönen Paraden von Torfrau Anna-Sophia und guten Würfen von Carmen und Clara. Beim zweiten Gegner, der Union St. Pölten, konnten wir in der ersten Halbzeit das

Spiel offen halten, aber nach der Pause ging vor allem läuferisch nichts mehr und es setzte noch eine empfindliche Niederlage.

1 Spiel gewonnen – 1 Spiel verloren – Vieles gut gemacht – Vieles noch zu lernen !