U11 und U12 starteten in die neue Saison

Am Samstag traf unsere U12 auf die Mädchen des Vöslauer HC. Nach dem enttäuschenden Abschneiden beim Stupava Cuplag der Schwerpunkt der Trainingsarbeit auf Tempo, Zug zum Tor und  Körpereinsatz, auch in diesen jungen Jahren schon unbedingte Voraussetzungen für erfolgreiches Handballspiel.

Diese Vorgaben konnten diesmal viel besser umsetzt werden, und nur mangelnde Chancenauswertung in der Anfangsphase verhinderte eine frühe klare Führung der Heimischen. Doch auch hier konnte eine Steigerung erreicht werden und ein ungefährdeter  29:14 Erfolg stand am Ende als gelungener Saisonstart fest.

Am Sonntag ging es für die neu formierte U11 gleich in die Südstadt zu HYPO1, einem der Meisterschaftsfavoriten.

6 „Routiniers“ bekamen 6 „Großfeld-Neulinge“ zur Seite gestellt und nach einer ausgeglichenen von den Mädchen stark gespielten Ersten Halbzeit erreichten wir trotz einer 25:37 Niederlage ein durchaus achtbares Ergebnis.

Eine gelungene Premiere und für alle gilt: Viel gelernt und wieder Erfahrung gesammelt.