BL: Knapper Sieg gegen Hollabrunn

Nach mehrwöchiger Spielpause stand am vergangenen Samstag mit dem Heimstpiel gegen den UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn wieder ein Bundesligaspiel am Plan.

Dabei starten die APG-Damen sehr stark, das konstante und konsequente Verteidigungsverhalten bescherte ihnen zahlreiche Ballgewinne, welche über schnelle Tempogegenstöße in Torerfolge umgewandelt werden konnten.

Dadurch stand es in der 8. Spielminute bereits 6:1, mit einer klaren Überlegenheit der Vorsprung bis zur 17. Minute auf 11:5 ausgebaut.

In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnte die offensive Deckung jedoch nicht mehr so konsequent gehalten werden, wodurch die Gäste etwas besser ins Spiel fanden und den Rückstand bis zur Pause auf 14:10 reduzieren konnten.

Diesen Schwung wurde die UHC-Spielerinnen auch in die zweite Hälfte mitgenommen und trotz einiger Glanzparaden unsere Torfrauen, inklusive zweier gehaltener 7-Meter, gelang es den Hollabrunnerinnen bis zur 40. Minute bis auf  einen 2-Tore-Unterschied heranzukommen.

Danach erfolgte ein offener Schlagabtausch, indem es den APG-Damen, getragen von den zahlreichen und lautstarken Fans, gelang, den Gäste stetig auf Distanz zu halten, das Liegenlassen zahlreicher Chancen verhinderte allerdings ein Absetzen bis zum Schluss.

Endstand daher 23:21 für das klar bessere Team aus Korneuburg.