Korneuburg bleibt Tabellenführer in der U16 BL

Nachdem das Team am letzten Mittwoch gegen Wr.Neustadt eine Niederlage hinnehmen musste, gab es am Samstag einen Sieg gegen Hollabrunn. Aber der Reihe nach. Mit viel Schwung begann die Partie gegen Wr.Neustadt und obwohl die Gäste immer in Führung gehen konnten, wurden die Chancen zum Ausgleich bis zur 15.Spielminute immer genützt. Unkonzentriertheit in der Deckung führte allerdings zu einem 8:12 Rückstand nach fünfundzwanzig Spielminuten. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Korneuburgerinnen zwar immer wieder auf zwei Tore heran, mussten dann aber in der Schlussphase sechs Treffer in Folge hinnehmen und nur zwei schnelle Tore in den letzten beiden Spielminuten durch Hannah und Paula sorgten für eine Ergebniskorrektur, Endstand: 18:24

 

Neuer Gegner, neues Spiel dann am Samstag in der Guggenberger Sporthalle. Nach dem Sieg im Hinspiel in Hollabrunn wollte man auch im Rückspiel zwei Punkte holen. Die Gäste, ersatzgeschwächt, gingen nach wenigen Sekunden in Führung und eine Minute später folgte der Ausgleich durch Amel, die wieder alle 7-Meter Strafwürfe sicher verwandelte. Jetzt kamen die Mädels schön langsam auf Touren und zeigten schöne Kombinationen. In der Deckung lief es zu Beginn noch nicht gut und Dank Teresa blieben einige Chancen der Gäste erfolglos. Mit Fortdauer des Spiels steigerten sich Heli&Co auch in der Deckung und nützten die technischen Fehler der Hollabrunnerinnen zu einigen Kontertoren. Mit einer 23:10 Führung ging es dann  in die Kabinen.

 

In der zweiten Halbzeit wurde weiter gut in der Deckung gearbeitet und der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt. Jetzt passte auch die Abstimmung und die Kommunikation zwischen den Spielerinnen. Im Angriff ließ man aber einige Chancen ungenützt. Kampfgeist, Einstellung und die Begeisterung war allen Spielerinnen anzusehen. Erfreulich auch das Auftreten von Manu, die sich gleich mit zwei Toren am 41:20 Erfolg beteiligen konnte.