BL: Klarer Auswärtserfolg gegen WAT Fünfhaus/Brigittenau

Am vorletzten Spieltag der Herren EM ging es auch für unsere APG-Damen in der Bundesliga wieder zur Sache.

Nach einer einmonatigen Spielpause gastierten die Korneuburgerinnen in der Wiener Stadthalle beim von Martin Schindler betreuten Schlusslicht der Bundesliga. Zwei Punkte aus Wien mitzunehmen, war die Aufgabe um das erste Saisonziel, nämlich die Qualifikation für das „obere Playoff“, zu erreichen.

Ab der ersten Spielminute ließen die Korneuburger Mädels keinen Zweifel aufkommen, dass sie als Sieger vom Platz gehen würden. Eine konsequente Verteidigung machte es den Gastgebern fast unmöglich ihre Angriffe mit Torerfolgen zu beenden. Immer wieder gelang es den APG-Damen durch Ballgewinne einfache Kontertore zu erzielen. Der deutliche Pausenstand von 9:17 aus Sicht der Wienerinnen gab der Korneuburger Trainerin Vera Steinbrecher die Möglichkeit, alle Kaderspielerinnen einzusetzen. So kamen auch Victoria Ehrentraut und Helene Baldauf zu ihrem Bundesligadebüt. Beide konnten durchaus überzeugen. Victoria Ehrentraut trug sich in die Torschützenliste ein, Helene Baldauf holte einen 7-Meter-Strafwurf heraus und aggierte in der Verteidigung ausgezeichnet.

Die Kapitänin der jungen Korneuburger Truppe Nico Skvorc schaffte es, ihre Mitspielerinnen immer wieder zu motivieren und auch Spielerinnen, die normalerweise nicht so große Spielanteile bekommen, zu Torerfogen zu verhelfen. Endstand:24:38

Alles in Allem ein gelungener Samstagabend in der Stadthalle B. Nun steht wieder eine fast einmonatige Spielpause bevor. In den beiden letzten noch ausständigen Begegnungen im Grunddurchgang gegen WAT Fünfhaus und Keplinger Traun sollte das „obere Play-Off“ erreicht werden.