Freud und Leid für U16

Im dritten Meisterschaftsspiel gegen Hypo NÖ letzten Mittwoch in Korneuburg gelangen dem Team in der Anfangsphase immer wieder gute Aktionen und der Rückstand betrug nach fünfzehn Spielminuten lediglich zwei Tore. Dann allerdings ließ die Konzentration nach und technische Fehler ermöglichten den Gästen bis zum Pausenpfiff eine 20:12 Führung. 

Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn nicht wirklich gut für die Gastgeberinnen und der Rückstand wuchs auf zehn Treffer an. Beherzt kämpften die Union Girls aber weiter und zeigten dabei auch schöne Kombinationen. Mit dem Schlusspfiff zum 26:36 galt unsere Sorge aber Amel, die sich Mitte der zweiten Halbzeit eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Come back stronger, das wünschen wir dir von ganzem Herzen.

Drei Tage später stand das nächste Spiel für das Team am Programm. Diesmal im U16 BL Bewerb gegen Handball Wölfe Wien. Neben Amel musste man auch auf Lara und Sara Urban verzichten, Teri war gesundheitlich auch angeschlagen, deshalb bekam die Mannschaft mit Manu, Alina und Sarah Gletthofer Unterstützung aus der U14. Gleich von Beginn an zeigte die offensive Deckung Wirkung und für die Gäste gab es kein Durchkommen. Mit jedem Ballgewinn wurden die Uniongirls sicherer und zogen mit schnellem Konterspiel und schönen Kombinationen über den Kreis oder beide Flügel nach zwanzig Minuten auf 14:4 davon. Bis Ende der ersten Halbzeit baute man diese Führung kontinuierlich auf 23:9 aus. 

Nach dem Seitenwechsel bekamen nun die U14 Mädels viele Spielanteile und nutzten diese auch. Die Deckung stand weiterhin sehr gut, Alina konnte sich mehrmals mit guten Reaktionen in Szene setzen und im Angriff ging es weiterhin mit viel Tempo Richtung gegnerisches Tor. Bis zum Schlusspfiff konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und mit dem 56:24 Erfolg holte sich das Team schon vorzeitig den Titel der BL Frauen. U16 Gratulation an alle und bitte weiter so.