Großer Handball-Sonntag: Herren-EM-Finale in Stockholm und U9-Heimturnier in Korneuburg mit neuen Dressen

Wie jedes Jahr trafen unsere 19 Mädels nervös in der Guggenberger Sporthalle ein, da immer sehr viele Zuschauer bei unserem Heimturnier auf der Tribüne sitzen. Was nicht verwunderlich ist, denn am heutigen Tag durften wir 14 Mannschaften in Korneuburg begrüßen. Von ihnen bestritten 5 Mannschaften die Matches in der Leistungsgruppe und 9 Mannschaften, aufgeteilt in 3 Gruppen, spielten in der Aufbaugruppen.

In der Leistungsgruppe zeigten unsere sieben Mädels die meiste Zeit ein schnelles Spiel. In der Deckung waren sie für ihre Gegner sehr lästig und im Angriff konnten die Zuschauer ein schönes Zusammenspiel beobachten. Obwohl sie in manchen Situationen noch zu hektisch agierten, konnten sie alle Spiele in der Leistungsgruppe, auch das Spiel um Platz 1, gewinnen.

Die restlichen 12 Mädels waren auf zwei Mannschaften in der Aufbaugruppe aufgeteilt. Die Mannschaft Korneuburg 2 konnte in der Aufbaugruppe ebenfalls alle Spiele gewinnen und auch hier konnten schon wunderschöne Handballaktionen beobachtet werden.

Bei Mannschaft Korneuburg 3 stand der Kampfgeist im Mittelpunkt, trotz einiger Niederlagen konnte man unschwer erkennen, dass sie von Match zu Match dazugelernt haben und schlussendlich auch die letzten beiden Spiele für sich entscheiden konnten.

Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle bei Astrid Reitbauer bedanken, die uns zwei neue Dressengarnituren – gesponsert von der Firma Henkel – organisiert hat. Vielen Dank 🙂

Leistungsgruppe:

Korneuburg 1: Platz 1: Carla, Frida, Hannah, Lea S., Nina, Sophie, Verena

Aufbaugruppe:

Korneuburg 2: Platz 1: Diana, Elly, Emilia P., Jovana, Jule, Marie

Korneuburg 3: Platz 7: Emilia K., Lea R., Lejla, Raphaela, Sarah, Sumeja