U16: Unerwartete Niederlage gegen Vöslau

Nicht wirklich gut standen die Vorzeichen für das zweite Aufeinandertreffen gegen Vöslau. Nach wie vor muss man auf drei Stammspielerinnen verzichten und zwei kamen mit leichten Blessuren vom Schikurs zurück. Mit Manu, Sarah P., Sarah G. und Alina kam aber wieder Unterstützung unserer U14.

In der Deckung starteten die U16 Mädels stark und konnten durch ein 5:1  immer wieder Fehlpässe der Gegnerinnen provozieren. Wie zu erwarten spielten die Gegner eine offensive Deckung und gingen konsequent zu zweit auf eine Korneuburgerin hin.

Leider schafften es die Mädels nicht mit schnellen Druckpässen und Einläufen, die Vöslauer Deckung zu knacken. Zudem gab es eine Unzahl an Fehlwürfen sodass es nur mit einem knappen 9:8 in die Pause ging.

Obwohl sich die Korneuburgerinnen gleich nach Wiederbeginn eine 12:8 Führung erkämpften, waren diese Bemühungen sechs Minuten später egalisiert.

Danach konnte sich keine der Mannschaften eindeutig absetzen und die Gastgeberinnen konnten wieder eine Vielzahl von Angriffen durch zu schwache Abschlüsse nicht nutzen. Am Ende fehlte es an Entschlossenheit und Siegeswille, um das Spiel noch zu drehen.

Mit 18:19 endete diese Partie, bei der Bea nach ihrem Kreuzbandriss ein Comeback gab. Zum Glück gibt es noch zwei Begegnungen in dieser Saison in denen die Mädchen zeigen können was wirklich in ihnen steckt.