U16 gewinnt auch drittes Spiel in der BLF

Nach Tulln und HWW war die Mannschaft des DHC Fünfhaus am Samstag zu Gast in der Guggenberger Sporthalle.

Das Team, das uns in der letzten Saison in beiden Spielen sehr gefordert hat, wurde in den ersten Spielminuten buchstäblich überrannt.

Die ersten zehn Angriffe wurden mit einem Torwurf zumeist erfolgreich abgeschlossen oder per 7-Meter Strafwurf sicher verwandelt. In der Deckung waren die Mädels von Beginn an sehr wach und eine tolle Stütze für Alina, die sich wieder mit ein paar guten Aktionen in Szene setzen konnte. Auch wenn der Gegner Mitte der ersten Hälfte auf ein Tor heran kam blieben Bea & Co weiterhin konzentriert und erarbeiteten sich bis zum Pausenpfiff eine komfortable 18:11 Führung.

In dieser Tonart ging es dann auch in Hälfte zwei weiter. Jetzt wurde auf den Positionen viel gewechselt und weiterhin mit viel Tempo nach vorne gespielt. Einige schöne Aktionen blieben in den zweiten dreißig Minuten zwar unbelohnt, zeigten aber das Potential dieser Mannschaft.

Kampfgeist und Siegeswillen gepaart mit Begeisterung und Leidenschaft brachte den wohlverdienten 27:22 Erfolg.