U13 gegen Wr.Neustadt erfolgreich (19:17)

Am Sonntag spielten die Korneuburger Mädchen gegen die AK antretende Wr.Neustädter U13. Erstes Highlight an diesem Tag für die Mädels waren die neuen Dressen, gesponsort von der Firma BashaBau. Mit dem Motivationsschub durch die neue Matchkleidung starteten die Korneuburgerinnen äußerst konzentriert in die erste Halbzeit. Wirklich absetzen konnte sich aber weder Wr.Neustadt noch Korneuburg, mit einem 8:9 für die Gäste ging es in die Pause.

Die Wr.Neustädterinnen erwischten den besseren Start in die 2.Halbzeit und zogen auf 8:11 davon. Ab diesem Moment besannen sich die Korneuburgerinnen, gestützt auf wichtige Paraden unserer Torfrau Viki, und arbeiteten deutlich organisierter in der Verteidigung und etwas geduldiger bis zur tatsächlichen Chance im Angriff. So drehten sie den Spielstand auf 14:12 zum Vorteil für Korneuburg und gaben diesen von da an auch nicht mehr her. Beendet wurde das Spiel mit viel Freude über den ersten Sieg in dieser Saison und zufriedene Gesichter über das Gezeigte. Weiter so!