U16: Erstes Spiel – Erster Sieg in der ÖHB Nachwuchs Liga ÖMS U16

Nach über fünf Monaten wieder ein Handballspiel, ein tolles Erlebnis für unsere U16 Mädels. Die Vorfreude war groß obwohl die Vorbereitung darauf durch einige Verletzungen nicht ganz optimal verlief. Alle Spielerinnen waren voll motiviert und die, die  verletzungsbedingt pausieren mussten, motivierten von der Bank aus.

In  den ersten zehn Spielminuten wurde mit guter Deckungsarbeit und schnellen Angriffen eine 7:1 Führung erspielt. Verständlich, dass nach so einer langen Pause spielerisch noch nicht alles so rund lief wie im Herbst, trotzdem probierte das Team einiges aus und holte sich dadurch Selbstvertrauen.

Nachdem Hannah nach einem unglücklichen Zusammenprall ausfiel musste nun auf einigen Positionen viel rotiert werden. Trotzdem verlief das Spiel der Korneuburgerinnen gegen die engagiert kämpfenden Atzgersdorferinnen, die mit vielen jungen Spielerinnen an diesem Bewerb teilnehmen, temporeich Richtung gegnerisches Tor. Auch in den restlichen Spielminuten der ersten Halbzeit waren unsere Mädels tonangebend und auch Alina im Tor konnte sich in dieser Phase mehrmals auszeichnen. Mit einem erfreulichen Pausenstand von 20:6 wurden dann die Seiten gewechselt. 

Durch die gute Zusammenarbeit von Deckung und Torfrau wurden in der zweiten Halbzeit wieder viele Bälle erobert. Auch wenn gegen Ende der Partie die Kräfte nachließen war die Lust aufs Tore schießen nach der langen Pause bei allen erkennbar. Manu, Sanne, Lara und Anika erzielten innerhalb von 80 Sekunden vor dem Schlusspfiff gleich vier Treffer und somit lautete das Endergebnis 40:16.

Jetzt heißt es gut weiter arbeiten und sich spielerisch weiter zu entwickeln, das nächste Spiel gibt es erst wieder nach den Osterferien am 11.4.2021 gegen Handballwölfe Wien.