U16: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Im zweiten Spiel der ÖHB Nachwuchs Liga U16 traf die Korneuburgerinnen auf die Handball Wölfe Wien. Leider stand verletzungsbedingt nicht der komplette Kader zur Verfügung. Trotzdem konnte man in den ersten fünfzehn Minuten schnell einen klaren Vorsprung herausspielen. Fehlende Absprache und Konsequenz in der Verteidigung führen aber zu unnötigen Gegentreffern. Mit einem Halbzeitergebnis von 11:28 konnte man trotzdem zufrieden sein.

In der Halbzeitpause wurde von den Betreuern nochmal zu konsequenterem Deckungsverhalten aufgerufen. Weniger Gegentoren war das Ziel für die zweite Halbzeit. Leider konnte dieses Ziel nicht umgesetzt werden. Das von den Trainern geforderte Stoppfoul gelang oft nicht und so kamen die Gastgeberinnen vermehrt zum Torerfolg.

Im Angriff konnte die Wienerinnen die Korneuburgerinnen aber nicht stoppen. Alle Korneuburger Feldspielerinnen konnte Torerfolge erzielen. In der zweiten Hälfte durfte auch Bea ein kleines Comeback feiern, Sie versenkte drei 7-Meter sicher. Das Spiel endete mit 24:54, ein nicht alltägliches Ergebnis, das natürlich nicht überbewertet werden darf.

Nächten Sonntag warten mit Hypo NÖ ein härterer Gegner. In diesem Spiel werden sich die jungen Korneuburgerinnen vor allem in der Verteidigung entscheidend verbessern müssen. Das Heimspiel kann am Sonntag, 18. April, um 16:00 im Livestream mitverfolgt werden.