BLF-Damen holen auch 2 Punkte in Traun

Nach einer turbulenten Anfahrt nach Traun begann das Spiel mit einer 10-minütigen Verspätung. Der Autobus, der unsere Korneuburger Mädels nach Oberösterreich bringen hätte sollen, hatte eine Panne und somit musste kurzfristig mit Privatautos die Auswärtsfahrt angetreten werden.

In den ersten Minuten konnten die Gastgeber mit unseren Mädels mithalten. Korneuburg ging in Führung und Traun konnte postwendend den Ausgleich erzielen. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Heimischen, die körperlich sehr robust waren, allerdings nicht mehr dem Tempo der favorisierten Gäste zu folgen. Oft waren unsere Mädels nur noch mit unfairen Mitteln zu stoppen, was zwangsläufig zu 2-Minuten-Strafen führte. Im Laufe des Spiels wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Trainer Peter Schildhammer setzte schon in der 1. Halbzeit viele Kaderspielerinnen ein, so kam auch Lena Neunteufel nach einer über einjährigen Verletzungspause zu ihrem Comeback. Pausenstand 12:19

In Halbzeit 2 änderte sich an der Charakteristik des Spiels wenig. Korneuburg verteidigte über weite Strecken gut, kam zu einfachen Kontertoren und die Traunerinnen, die nach wie vor dem Tempospiel unserer Mädels nicht gewachsen waren, holten sich Zeitstrafe um Zeitstrafe ab. Auch in der zweiten Spielzeit bekamen alle Kaderspielerinnen ihre Einsatzzeiten. Der verdiente Endstand lautete 30:37.

Trainer Peter Schildhammer: „Wir wissen, dass Traun zuhause ein unangenehmer, fordernder Gegner ist, das haben sie heute auch wieder gezeigt. Schlussendlich konnten wir aber unser Spiel aufziehen und haben als Team verdient gewonnen“.