Tea Vucina – Einberufung ins kroatische Juniorennationalteam 

Unseren Flügelflitzer Tea ist derzeit beim Trainingslehrgang des Kroatischen Juniorennationalteams und darf neben spannenden Trainings auch das sonnige Wetter genießen.
Wir sind sehr stolz auf dich!

Im August 2015 stand eine 13jährige Kroatin mit ihren Eltern und einem Dolmetscher beim ersten Training nach der Sommerpause bei uns in der Halle, konnte kein Wort deutsch aber signalisierte sofort – Handball ist ihre Leben. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten waren wir von der Linkshänderin begeistert und es war ganz einfach mit ihr zu kommunizieren. Alles was mit Ball zu tun hatte brauchte man ihr nicht zu erklären und mit den anderen Mädels verstand sie sich nach wenigen Wochen auf ihre eigene Art und Weise. Für spezielle Aufgaben auf dem Spielfeld war Tea immer die richtige, egal welche Aufgabe man ihr übergab für sie gab es nur 100% auf dem Spielfeld. Nach dem U15 Landesmeistertitel 2017 entschärfte sie dann bei den ÖMS in Graz als „Manndeckerin“ die gefährlichsten Gegenspielerinnen und brauchte diese oftmals zur Verzweiflung. Zwei Jahre später dann ihr erster Einsatz in der BLF Mannschaft und von da an entwickelte sie sich zu einer treffsicheren Flügel- und absolut zuverlässigen Deckungsspielerin. Die Einberufung ins Kroatische Juniorennationalteam hat sie sich mit ihrem Einsatz und Fleiß in all den Jahren wirklich verdient. Wir wünschen ihr dazu alles erdenklich Gute und sind stolz darauf wieder einer Spielerin aus der Korneuburger Nachwuchsabteilung bei einem internationalen Auftreten sehen zu können.