Wieder zwei Punkte für die U16

Nach den zwei Siegen gegen Atzgersdorf und HWW in der ÖHB Nachwuchs Liga ÖMS WU16 kam der zweite NÖ Vertreter in dieser Gruppe, Hypo NÖ, am Sonntag in die Guggenberger Sporthalle. Die Voraussetzungen waren angesichts des kleinen Kaders, vier Verletzte motivierten von der Bank aus und mit Sarah P. fehlte noch dazu unser rechter Flügel, nicht optimal. Als Verstärkung kam Hanna Rudorfer in den Kader und präsentierte sich in ihrem ersten U16 Spiel sehr ansprechend. Dass die jungen Hypospielerinnen tempo- und variantenreich ihre Angriffe starteten, motivierte unsere Mädels zu einer tollen Abwehrleistung. Viele Bälle wurden dadurch erobert und mit gutem Zug zum Tor im Eins gegen Eins oder im 7-Meter zu einer 8:4 Führung nach vierzehn Spielminuten ausgebaut. Leider ließ dann die Konzentration nach und die Pass- und technischen Fehler häuften sich und bis zur Pause blieb ein 14:13 auf der Anzeigetafel stehen.

Gleich zu Wiederbeginn dann der Ausgleichstreffer durch die Gäste. Wieder schafften wir es nicht konsequent auf den Ball zu gehen und in den nächsten zehn Spielminuten wogte das Spiel hin und her. Unsere Mädels zeigten in dieser Phase dann doch ein paar wirklich gute Aktionen und lagen wieder mit +4 voran. Doch auch diesmal gelang es nicht, den Sack zuzumachen. Die Stange oder die Torfrau verhinderten das in dieser druckvollen Korneuburger Phase. Und so kam es wie schon in der ersten Halbzeit wieder zum Anschlusstreffer der Gäste in Minute 48. Einige 2-Minuten Strafen von Hypo brachten gute Überzahlsituationen und ein +3 für die verbleibende Spielzeit. Mit einem +5 Run gingen die Gäste allerdings mit +1 in Führung und jetzt blieben knapp drei Minuten um das Spiel noch zu drehen. In der Deckung arbeiteten nun alle wirklich sehr gut zusammen und auch Alina erwies sich in dieser Phase als sehr sicher und entschärfte einige gute Würfe. Nach einem letzten Team-Time-Out und mit einem Unentschieden nicht wirklich zufrieden setzten wir alles auf eine Karte und brachten die siebente Feldspielerin. Obwohl diese Situation noch nicht wirklich trainiert, wurden die Vorgaben perfekt umgesetzt und Anika kam völlig frei zum Wurf und erzielte das 27:26 zwei Sekunden vor Ablauf der Spielzeit.

Gratulation an die Mädels, die heute trotz der Ausfälle im Kader, eine solide Leistung gebracht haben und bis zum Schluss auf den Sieg fokussiert waren. So kann es weitergehen. Am 8.5. folgt dann das letzte Spiel in der Vorrunde in der Lieblgasse gegen UHC Admira Wien.