WHA: Keine Punkte gegen Wr. Neustadt

Am Sonntagabend stand für die APG-Damen das erste Auswärtsspiel gegen Traditionsverein Wr. Neustadt in der WHA auf dem Programm. Nach der letztwöchigen Leistung der Korneuburgerinnen machte man sich berechtigterweise Hoffnung, auch in diesem Spiel gute Figur in der obersten Spielklasse Österreichs zu machen.

Doch die Gastgeberinnen legten einen Blitzstart hin und gingen nach nur 17 Spielsekunden durch einen schönen Flügelwurf in Führung. Nach nur 2 Spielminuten stand es schon 3:0 aus Sicht der Wr. Neustädterinnen. Das erste Tor auf Korneuburger Seite gelang in der 3. Spielminute. Der Rückstand konnte in keiner Phase des Spiels verringert werden, zu ungleich waren an diesem Abend die Kräfteverhältnisse. Die Wr. Neustädterinnen konnten immer wieder Konter vortragen, die aus Fehlwürfen unserer APG-Damen resultieren. In der Verteidigung fand man gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen keinen Zugriff und somit gelangen ihnen auch im Positionsangriff zahlreiche Torerfolge.

Pausenstand 23:16

Die zweite Spielhälfte konnte etwas ausgeglichener gestaltet werden. Der Rückstand wurde phasenweise auf -6 verkürzt und wären nicht auf Korneuburger Seite viele Fehlwürfe passiert, hätte man die Partie noch durchaus enger gestalten können.

Katja Burger, die zur besten Spielerin der APG-Damen gewählt wurde, konnte sieben 7-Meter Strafwürfe verwerten. Weiters ist positiv zu erwähnen, dass die gesamte Mannschaft bereit war, sich über 60 Minuten mit aller vorhandener Kraft dem Gegner entgegenzustellen und bis zum Ende der Partie gekämpft hat.

Endergebnis 38:30 aus Sicht der Gastgeberinnen

Nächste Woche wird am Samstag um 19 Uhr der letztjährige Vizemeister Atzgersdorf in Korneuburg zu Gast sein. Wir hoffen wieder zahlreiche Zuschauer und Unterstützer in der Guggenberger Sporthalle zu dieser schweren Aufgabe begrüßen zu dürfen.