U18 Niederlage in Wr. Neustadt

Am Samstag traf unsere U18 auswärts auf Wr. Neustadt.

In den ersten Minuten war das Spiel ziemlich ausgeglichen und keine Mannschaft konnte einen deutlichen Vorsprung erspielen. Ab der 10. Minute schlichen sich jedoch bei unseren Mädels zahlreiche technische Fehler ein und Wr. Neustadt konnte sich mit 5 Toren absetzen.

Es gelang unserer U18 zwar bis zur 26. Minute wieder bis auf ein Tor heranzukommen, mangelnde Konzentration und Zusammenspiel brachte dem Gegner dann aber leichte Ballgewinne und die Heimischen konnten sich mit 5 Toren in Folge in nur 3 Minuten einen 18:12-Pausenstand erspielen.

Leider ging es nach der Pause ähnlich weiter.

Fehlende Kommunikation in der Deckung und Passfehler im Angriff führten dazu, dass wir bis zur 40. Minute nur 4 Tore schossen, aber 8 bekamen – somit wurde aus einem +5 ein +10 der Gastgeberinnen.

Die Korneuburger Mädels gaben sich jedoch nicht auf und durch ein deutliches besseres Spiel konnte in den folgenden 10 Minuten wieder auf einen 5-Tore-Rückstand verkürzt werden.

Zum Spielende ließen dann aber die Kräfte nach und die Gegner konnten daher einen deutlichen 34:24-Sieg einfahren.

Mehr Fotos hier