U18 holt 2 Punkte in Trofaiach

Diesen Samstag traf unsere U18 erstmalig auf das Team der Bt Füchse Powersports. Anfänglich wurden unsere Mädchen von der noch unbekannten Spielweise der Steirerinnen überrascht und lag -2 hinten. Doch nach ungefähr 10 Minuten gelang es dem Team sich auf den Gegner einzustellen und durch gute Deckungsleistung und ein schnelles Spiel, den Spielstand auf 4:8 zu drehen. Aufgrund einiger technischer Fehler und einer zu löchrigen Deckung unserer Mädchen, konnte das gegnerische Team den Vorsprung wieder einholen und ein Kopf an Kopf rennen entstand. Halbzeitstand 13:15.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte unsere U18 den Vorsprung um 2 Tore ausbauen. Doch das dynamisch spielende Team der Bt Füchse konnte dagegen halten und kämpfte sich immer wieder auf wenige Tore heran. Durch unnötige Ballverluste im Angriff kam es 7 Minuten vor dem Ende des Spieles nochmal zu einer brenzligen Situation, in der die Anzeigetafel nur noch -1 für den Gastgeber anzeigte. Unsere Spielerinnen behielten aber einen kühlen Kopf und schossen 4 Tore in Folge und sicherten so die ersten zwei Auswärtspunkte.
Das Spiel endete 27:31.

Mehr Fotos gibt es hier