U10, U11, U12: Erfolgreicher Saisonauftakt für den Nachwuchs

Nach fast einem Jahr erzwungener Spielpause durften unsere U10, U11 und U12 endlich wieder Meisterschaftsluft schnuppern.

Den Anfang machte die U11 in Langenlois und zeigte sich trotz der sehr frühen Anpfiffzeit hellwach und landete einen ungefährdeten Auftaktsieg gegen GKL Frauenhandball.

Für fast alle Mädchen der neuformierten U10 war der Spieltag in Langenlois eine echte Premiere am großen Handballfeld.  Beim ersten Spiel gegen die Heimmannschaft war den Spielerinnen die fehlende Erfahrung noch deutlich anzumerken. Doch alle kämpften tapfer und hielten das Spiel lange Zeit offen, bis sich am Ende die GKL Mädchen durchsetzten. Vielleicht ein bisschen unerwartet, aber umso erfreulicher, dass schon beim zweiten Spiel des Tages gegen die JAGS WienerNeustadt/Vöslau der erste Sieg erspielt wurde. Und das ungefährdet und mit einer mannschaftlich starken Leistung, die sicher Motivation ist fleißig weiter zu trainieren.

Auch die U12 durfte endlich wieder spielen, zeigte, dass sie die Phasen zwischen den  vielen unfreiwilligen Handballpausen gut genutzt hat und präsentierte sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Die Gäste aus Tulln erwiesen sich als Gegner auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein flottes, spannendes Spiel. In den letzten 10 Minuten  gelang es uns aber (auch wegen der vielen Wechselmöglichkeiten dank unseres großen Kaders) einen entscheidenden Vorsprung herauszuspielen und bis zum Ende zu verteidigen.