WHA: Klarer Heimsieg gegen die Füchse

Im gestrigen Heimspiel gegen die BT Füchse aus Trofaiach fuhren unsere APG-Damen einen wichtigen und ungefährdeten Heimsieg ein.

Die lange Pause seit dem letzten Heimspiel führte dazu, dass die Tribüne gut besucht war und die Zuschauer auch bereit waren unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen. Dem Publikum wurde das umso leichter gemacht, da unser Team von Beginn an die Partie dominierte und ab der ersten Spielminute zeigte, war nach dem Spiel die Punkte mitnehmen würde.

In der 3. Spielminute brachte Alexandra Klammer, die vier der ersten sechs Treffer erzielte, die Schildhammertruppe mit 1:0 in Führung.
Eine Führung, die, während der 60 Spielminuten nicht mehr abgegeben werden sollte.

Die Gäste, die ohne einige slowenischen Legionärinnen anreisen mussten, kamen speziell in der ersten Halbzeit mit der flexiblen Deckung, die in manchen Spielsituationen offensiv, dann wieder etwas defensiver agierte, nicht zurecht. Daraus resultierten immer wieder Ballverluste, die von den Korneuburgerinnen dankbar angenommen wurden. Der Pausenstand von 15:7 zeigte schon deutlich, dass es den Gästen an diesem Abend extrem schwer fiel, Tore zu erzielen.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste geendet hatte. Eine konzentrierte Defensivleistung der Heimischen führte teils zu einfachen Kontertoren. Im Positionsangriff, der von der zur Spielerin des Tages gewählten Chiara Achleitner, gelenkt wurde, gelangen schön vorgetragene Spielzüge, die meist mit Treffern abgeschlossen wurden.

Erst gegen Ende der Partie schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein, die es den Gästen ermöglichten, den Spielstand mit 29:21 noch einigermaßen erträglich zu halten.

Die 2 gewonnen Punkte waren sehr wichtig im sicher noch spannenden Abstiegskampf. Mit nunmehr 8 Zählern liegt APG-Korneuburg nun am 8. Tabellenrang.

Nächste Woche folgt ein Auswärtsspiel in Graz. Ein Team, das mit 7 Punkten ein unmittelbarer Tabellennachbar unserer Korneuburgerinnen ist. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg.

Alle Fotos vom Spiel gibt es hier.