1. U9-Turnier nach zwei Jahren in St. Pölten

Nach zweijähriger Coronapause war es diesen Samstag endlich wieder soweit. Die U9 begab sich auf den Weg zum 1. U9-Turnier. Unsere Gastgeber von St. Pölten machten sich im Vorfeld schon viele Gedanken, wie die Mädels nach dieser langen Pause zu vielen Spieleinsätzen und positiven Erfahrungen kommen könnten. Mit dem gut durchdachten Spielplan gelang das ausgezeichnet.

Sowohl St. Pölten als auch Korneuburg konnten drei Mannschaften stellen, die alle mit viel Motivation, Freude und auch etwas Anspannung antraten. Schon in der letzten Trainingswoche war die Nervosität bei den Mädels aber auch bei uns Trainern spürbar. Da wir aber genau ein Ziel hatten, Spaß beim 1. Turnier zu haben, war die Aufregung spätestens nach den ersten Matches beendet und die Freude sowie das Strahlen in den Gesichtern aller Spielerinnen und auch der Eltern war unübersehbar.

Jede Mannschaft spielte 4 Matches und konnte dabei das in den letzten Monaten bzw. Jahren Gelernte anwenden. Viele unserer Mädels gingen mit einer großen Entschlossenheit Richtung Tor, zeigten keine Angst vor dem Gegner, was auch bei unseren Torfrauen zu erkennen war.

In den nächsten Wochen wird unser Fokus im Training bei der Manndeckung, der Wurfgenauigkeit und dem gemeinsamen Zusammenspiel liegen. Wir hoffen, dass es die Corona-Situation zulassen wird, die weiteren geplanten Turniere gegen Stockerau und Tulln auch austragen zu können.

Mannschaften:

Gelb1: Emilia, Anna Gr., Nadine, Emily, Lena, Lotti

Gelb 2: Ajna, Marie, Mira, Iduna, Hanni, Leonie

Schwarz 1: Isabella, Laura, Marlene, Sina, Anna Gl., Sarah, Olivia

Weiter Fotos gibt es hier