U12 beim Internationalen Schmelzturnier

Heuer konnten bei diesem traditionellen Jugendturnier endlich auch wieder Mannschaften aus dem Ausland teilnehmen und so trafen wir im ersten Spiel auf das Team von MKS Lublin aus Polen. Es entwickelte sich ein spannendes Match, das mit einem gerechten Unentschieden endete. Das 2. Spiel gegen die Mädchen des GKL Waldviertel konnte hingegen sicher gewonnen werden. Am Tag 2 ging es gegen die Sportunion Leoben, den Steirischen Landesmeister dieser Altersklasse. Unser Team agierte diszipliniert und entschlossen und lieferte ein sehr gutes Spiel, das den verdienten Gruppensieg einbrachte.

Ausgerechnet zum Start der KO-Runden im Viertelfinale gegen den Handballclub Weiz erfolgte ein unerwarteter Rückfall. Verkrampft, fehleranfällig, ideenlos – nur dank einer Sonderleistung von Torfrau Sophie konnte der Rückstand knapp gehalten werden, aber am Ende mussten wir anerkennen, dass Weiz in diesem Spiel die bessere Mannschaft war.

Das Ausscheiden aus dem Kampf um die vorderen Plätze und eine Knöchelblessur von unserer Frida trübten natürlich die gute Stimmung, dennoch gaben die Mädchen in den beiden restlichen Spielen ihr Bestes, zeigten einige gelungene Aktionen und beendeten das Turnier mit einem Sieg und einem Endrang im Mittelfeld.

Auch wenn das Turnier im Freien, auf ungewohntem Belag, kleinen Spielfeldern und mit stark verkürzter Spielzeit stattfand, konnte in Angriff und Verteidigung viel Neues geübt und teilweise auch schon erfolgreich umgesetzt werden.