U 18: Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Hypo NÖ

Im ersten Spiel der neuen Saison traf die Korneuburger U 18 auswärts auf Hypo NÖ.

In den ersten Minuten konnten Sie die Gastgeberin schnell ein wenig absetzen und spielten einen 3-Tore-Vorsprung heraus. Die jungen Korneuburgerinnen kämpften sich aber wieder heran und konnten in 19. Minute der ersten Hälfte sogar mit einem Tor in Führung gehen. Einige technische Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten in der Korneuburger Deckung ermöglichten eine 15:10 Pausenführung der Gastgeberinnen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich Hypo NÖ zunächst nicht weiter absetzen. Durch eine solide Deckungsarbeit und einige tolle Paraden unserer neuen Torfrau, Anna Sattlberger, konnte die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte offen gehalten werden.

Schwindende Kräfte und dadurch verursachte Fehler gegen Ende des Spiels führten zu einer 31:19 Niederlage. In beiden Spielhälfte zeigten die Korneuburgerinnen phasenweisen das Potential, das in der Mannschaft steckt. Ziel in den nächsten Spielen wird es sein, dieses Potential über das ganze Spiel abrufen zu können.

Die erste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag, 17:00, im ersten Saisonheimspiel gegen SC Ferlach.